Unsere Ziele

Die GRÜNEN wollen das:

Das Bild zeigt eine Checkliste.

Jeder Mensch entscheidet für sich selbst.

So viel er kann.
Auch Menschen mit Behinderung.

4 Menschen mit und ohne Behinderung: 1 Mann mit Rollator, eine Frau, eine andere Frau im Rollstuhl und 1 Mann mit einer starken Brille.

Jeder Mensch kann seine Sachen alleine machen.

Zum Beispiel:

  • einkaufen
  • zum Arzt gehen

    Auch Menschen mit Behinderung.
Ein Mann im Rollstuhl beim Einkaufen

Jeder Mensch bestimmt selbst.

Zum Beispiel:

  • wo er wohnt
  • wo er arbeitet

    Auch Menschen mit Behinderung.
    Das ist ein Recht.
3 Häuser: ein kleines für eine Familie, ein größeres für 2-3 Familien und ein Hochhaus

Menschen mit Behinderung kommen überall hin.

Zum Beispiel:

  • zum Einkaufen
  • zu Veranstaltungen
  • ins Internet
Eine Frau im Rollstuhl fährt eine Rampe hoch