Umwelt

Der LVR hat sehr viele Häuser.

Zum Beispiel:

  • Büro-Häuser
Garten
  • Förderschulen
  • Kranken-Häuser
  • Museen

Die GRÜNEN wollen das:

  • Die Häuser sollen klima-neutral sein.

    Klima-neutral ist ein schweres Wort.
    Es bedeutet:
    Die Menschen müssen
    viele Sachen ändern.
    Dann wird die Erde nicht wärmer.

    Zum Beispiel:

    Der LVR baut neue Häuser.
    Die Häuser nutzen mehr Strom
    aus Sonne und Wind.
    Sie haben Sonnen-Kollektoren
    auf den Dächern.
    Sonnen-Kollektoren sammeln
    die Sonnen-Strahlen.
    Damit kann der LVR
    die Häuser heizen.
  • Auf den flachen Dächern
    sollen Pflanzen wachsen.

    Pflanzen auf dem Dach halten
    das Haus im Winter warm und
    im Sommer kühl.
    Und Insekten können dort leben.