Museen

Der LVR hat viele
große Museen im Rhein-Land.

In den Museen gibt es
viele interessante Sachen.

Besichtigung

Zum Beispiel:

  • Bilder
  • alte Maschinen
  • alte Häuser.


Die Sachen zeigen: So haben die Menschen früher gelebt.

Die GRÜNEN wollen das:

  • Alle Menschen können diese Sachen anschauen.
  • Die Menschen im Museum sollen die Sachen gut erklären.

    Dann verstehen alle Menschen die Sachen.

    Auch Menschen mit Behinderung.

Die Städte haben auch

  • Museen
  • Vereine
  • Theater.

    Der LVR gibt den Städten Geld.
    Zum Beispiel für:
  • Feste von Vereinen
  • Ausstellungen in Museen.


Die GRÜNEN wollen das:
Das soll so bleiben.

Erinnern an die Nazi-Zeit

Früher haben die Nazis schlimme Sachen gemacht.
Zum Beispiel:

Menschen ermordet.

Manche Museen und Orte zeigen das.

Menschen dürfen die schlimmen Sachen nicht vergessen.

Die GRÜNEN wollen das:
Der LVR soll diese Orte unterstützen.