Kinder und Jugend

Die GRÜNEN wollen das:

Alle Kinder spielen zusammen.

  • Kinder mit Behinderung und
  • Kinder ohne Behinderung.
3 Kinder ohne Behinderung und 1 Kind im Rollstuhl spielen zusammen an einem Tisch.

Alle Kinder lernen zusammen.

  • Kinder mit Behinderung und
  • Kinder ohne Behinderung.


Dafür bekommen die Schulen
mehr Lehrer und Lehrerinnen.
Und mehr Computer.

 Kinder ohne Behinderung und ein Junge im Rollstuhl sitzen in einer Schulklasse und schauen den Lehrer an.

Die Kinder in den Förder-Schulen
bekommen ein gesundes
Mittag-Essen.
Mit viel frischem Obst und Gemüse.

Karotten, Blumenkohl, Trauben, Bananen, Tomaten, Nudeln, Brot, Brötchen

Kleine Kinder mit Behinderung

Manche Kinder können nicht gut sehen.

Manche Kinder können nicht gut hören.

Dafür bekommen sie besondere Hilfe.

Das ist wichtig.

Dann können sie später
zusammen mit Kindern ohne Behinderung
zur Schule gehen.

Das heißt: Früh-Förderung.

Ein sehr kleines Kind auf allen Vieren.