Frauen

Alle Menschen sind verschieden.

Die GRÜNEN wollen das:

  • Frauen haben die gleichen Berufs-Chancen wie Männer.
  • Frauen können genauso Chefs sein wie Männer.
  • Frauen verdienen genauso viel Geld wie Männer.
  • Auch die Schulen und Kliniken
    müssen darauf aufpassen:

    Mädchen und Frauen haben
    die gleichen Rechte wie Jungen und Männer.
Beratung

Manche Frauen machen Kunst.
Zum Beispiel:

  • mit Farben
  • mit Holz
  • mit Fotos

Die GRÜNEN wollen das:

Noch mehr Frauen sollen Kunst machen

Sie können sich beim LVR
mit einem Kunst-Werk bewerben.

Sie können einen Preis gewinnen.

Der Preis heißt: Luise-Straus-Preis.
Luise Straus war eine Journalistin und
die Ehefrau von dem Maler Max Ernst.